Vom 20.04. – 22.04.23 waren 9 Frauen auf dem Martinusweg pilgern.
Die Strecke begann in Leutkirch und endete in Weingarten.
Die erste Tagesetappe ging über 23 km bis Wolfegg. Unsere wohlverdiente Pause verbrachten wir auf dem Kramerhof bei Immenried.
Die Gastfreundschaft von Ehepaar Hofer war überwältigend und wohltuend für uns.
Sie überraschten uns nicht nur mit Kaffee sondern auch mit frischer Flädlesuppe, das wird uns in Erinnerung bleiben.
Am nächsten Tag starteten wir weiter von Wolfegg aus bis Waldburg. Die Strecke bis Fenken kürzten wir mit dem Linienbus ab und pilgerten von Fenken bis zum Ziel Weingarten.
Auch auf dieser Strecke kam es zu überraschenden Begegnungen mit einem Bäckerauto, das uns ganz spontan Brezeln aus dem Fenster reichte.
„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“, dieser Vers aus Psalm 31 stand als Leitmotiv über den Pilgertagen.
Austausch, Gespräch, Schweigen und Begegnung wechselten sich auf dem Weg ab.
In der Basilika St. Martin beendeten wir die Pilgetour mit einer kleinen Andacht, bevor eine Kaffeerunde den Abschluß einläutete.
Geleitet und begleitet wurde die Gruppe von Pilgerbegleiterin Sr. M. Felicitas Trück und Christine Jochum.