Der Stiftungsrat der Theresia-Hecht-Stiftung, externe Berater und Vertreterinnen unserer Gemeinschaft versammelten sich zu intensiven Gesprächen in den vergangenen zwei Tagen in Bad Buchau.
Auf dem Plan stand die Weiterentwicklung der Einrichtungen der Theresia-Hecht-Stiftung.
Die caritativen Einrichtungen, die die Gemeinschaft auf- und ausgebaut haben, wurden im Jahr 2006 in der Theresia-Hecht-Stiftung zusammengeführt.
Wir Schwestern leben und arbeiten nach wie vor in den Einrichtungen der Behindertenhilfe und sind in Jugend- und Altenhilfe in der Seelsorge beschäftigt.
Neben den Beratungen und Gesprächen erhielten wir eine kompetente Führung durch die Schlossklinik von einem Mitglied des Gremiums.
Aus den Quellen schöpfen und mutig die Zukunft gestalten, das würde unsere Gründerin, Mutter Maria Theresia Hecht heute ihren Einrichtungen kraftvoll zusprechen.