Großes Interesse der Bevölkerung fand die Buchpräsentation der Gründungsgeschichte der Gemeinschaft der Immakulataschwestern am Freitag, 19.1.24.

Mit dem Buch „Mut zum Wagnis“ erstellte der Autor Harald Kächler ein umfassendes Werk,
das von allen Seiten große Anerkennung bekam.
Bernd Kächler als Designer konnte mit der Gestaltung und der Farbgebung, die sich an der bereits bestehenden Ausstellung orientierte, seine Fachkompetenz und Liebe zum Detail zum Besten geben.
In Zusammenarbeit mit dem Autor erarbeitete die Gruppe der Schwestern das Werk über die Gründerin Mutter Maria Theresia Hecht.
Diese hat mit Mut zum Wagnis in verworrenen Zeiten die Gemeinschaft mit viel Gottvertrauen durch Höhen und Tiefen gelenkt und geleitet hat.

Federführung bei diesem Projekt hatte Sr. M. Josefine Lampert in Zusammenarbeit mit Sr. M. Angelika Hinderberger, Sr. M. Ehrentraud Roth und Sr. M. Felicitas Trück.

Das Buch ist ab sofort im Klosterladen im Preis von 16,– Euro zu erwerben.

Mut zum Wagnis

Artikel Südwestpresse Buchveröffentlichung

Mut zum Wagnis Südwestpresse